MDK-Prüfung

Am 5.9.19 fand unsere jährliche Überprüfung durch den MDK statt. Wir konnten auch in diesem Jahr unsere 1,0 wieder einmal bestätigen. Der bundesweite Durchschnitt liegt bei 1,4! Unser ganzer Dank gilt unseren Mitarbeiter/innen, ohne die das gar nicht möglich wäre. Durch die tolle und hervorragende Arbeit von jedem Einzelnen, schaffen wir es immer wieder an…

Details

Landespflegegeld Bayern

Schon gewusst? Die bayerische Staatsregierung hat ein Landespflegegeld eingeführt. Dadurch erhalten Pflegebedürftige ab einem Pflegegrad 2 eine finanzielle Unterstützung, um sich selbst etwas Gutes zu tun oder den Pflegepersonen (Angehörige, Freunde, Helfer/innen) finanzielle Anerkennung zukommen zu lassen. Alle notwendigen Informationen, sowie das Antragsformular finden Sie unter: http://www.landespflegegeld.bayern.de/

Details

Patienten-Informationsbroschüre

Was lange währt wird endlich gut Wir freuen uns nach langer Arbeit unsere selbst erstellte Informationsbroschüre für unsere Pflegepatienten und deren Angehörige/Betreuer präsentieren zu können. Auf insgesamt 129 Seiten erhalten Sie darin Informationen Tipps und Anleitungen zu ausgewählten pflegerischen Themen.

Details

10 Jähriges Jubiläum

Am 01.12.2007 eröffneten wir in Winhöring unsere ambulante Wohngruppe für intensivpflichtige Patienten. Ganz besonders freut es uns nach den ersten 10 Jahren, dass sowohl Patienten, als auch Mitarbeiter, die damals den Einzug mit uns mitgemacht haben, immer noch in unserem tollen Team dabei sind. 10 Jahre in denen die Wohngruppe ein neues Zuhause für unsere…

Details